14. Jun 2014

Summer-Party - Open House

Jokerfest

and Open-Air Live-Concert 2014

Jokerfest 2014

Jokerfest 2014

 

Das 14. Jokerfest bei Thunderbike hat alle Vorgänger-Events in den Schatten gestellt. Premiere hatte die Miss-Wahl.

Es war das größte, beste und gelungenste Jokerfest, das bei Thunderbike je gefeiert wurde. „So groß wie dieses Mal war der Besucherandrang wirklich noch nie“. Die Eintrittskarten waren komplett ausverkauft. Mehr als 3000 Besucher kamen, knapp 300 Kurzentschlossene konnten nicht mehr auf das Gelände. Es gab nicht nur die neuesten Custombikes zu bestaunen, sondern auch jede Menge Musik zu hören.

 

 

Auf der Bühne standen unter anderem die Lokalmatadoren „Suicide Carps“, die das Publikum mit ihrem WM-Song „Mit alle Mann“ schon mal ordentlich in Fußballstimmung brachten. Mit dabei war außerdem „Major Healey“ mit ihrer bunten 70er-Jahre-Show sowie die Musiker von „Uriah Heep“, die natürlich auch ihren großen Hit „Lady in Black“ zum Besten gaben. Das Jokerfest, das zum mittlerweile 14. Mal gefeiert wurde, hat sich inzwischen zu einem grenzübergreifenden Treffpunkt für Musik- und Motorradfans entwickelt. Nicht nur Besucher aus Hamminkeln und Umgebung, sondern auch aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und sogar Japan seien da gewesen, berichtet Pressesprecher Ben Ott.

 

 

Mit dem 14. Jokerfest hat Thunderbike die Messlatte für sich selbst ganz schön hoch gelegt. Im nächsten Jahr feiert die Firma ihr 30-jähriges Bestehen. „Es wird eine Herausforderung, das diesjährige Jokerfest dann noch mal zu toppen“, weiß der Pressesprecher. Die Planungen laufen natürlich längst. Wer dann womöglich auf der Bühne in Hamminkeln stehen könnte, verrät Ben Ott aber noch nicht. Nur soviel: „Die Harley-Szene wird immer bunter und jünger. Dieser Entwicklung möchten wir uns auch mit unserem Bühnenprogramm anpassen.“

 

Quelle NRZ Text: Gabi Kowalczik

 

 

Mehr Berichte zum Jokerfest 2014 findet Ihr auch in der WAZ und der Rheinischen Post.

Alle Jokerfest Fotos & Videos, aufgeteilt in neun Galerien, findet ihr auf unserer Custom Website.